Rotonda Business Club Vortrag - Von Menschen und Marken

Woran machen wir den Erfolg eines Unternehmens fest? Sind es die ökonomischen Kennzahlen, die in Strategiepräsentationen vorgestellt werden? Oder wird unsere Einschätzung nicht durch eine Vielzahl von individuellen Eindrücken geprägt? Haben Auftreten und Haltung einer Führungskraft nicht inzwischen einen größeren Einfluss auf die Reputation eines Hauses als die Unternehmensstrategie? Wenn Unternehmen als Marken gesehen werden, dann gilt dies inzwischen auch für Führungskräfte.

Starke Marken bieten Orientierung und Halt, sind Magneten und schaffen Erfolgsgewissheit. Die Übernahme einer Top-Führungsaufgabe erwartet von der Führungskraft eine klare Positionierung auf einem Spielfeld, dass eigenen Gesetzen folgt. Der Übergang vom Mittel- zum Top-Management ist durch einen häufig dramatischen Wechsel gekennzeichnet. Was bei diesem Moduswechsel zählt, wie Karrieren gelingen und wie das Unternehmen selbst von einem gemeinsamen "Markenverständnis" profitiert wird im Vortrag anschaulich von Dr. Anke Nienkerke-Springer und Prof. Anneke Neuhaus aufgezeigt.

mehr Informationen

zurück

Lebendige, inspirierende und interaktive Impulsvorträge, Keynotes und Workshops zu spezifischen Themen

Impulsletter

Möchten Sie von uns inspirierende Impulse erhalten, dann melden Sie sich zu unserem Impulsletter an.

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

Anschrift

Nienkerke-Springer Consulting
Dr. Anke Nienkerke-Springer
Salierring 32
50677 Köln

Tel: +49 (0) 221 / 47 43 60-7
Mobil: +49 (0) 173 / 21 10 119
E-Mail: info@2aa84e2cf30b4a40a9656ebc385a5bb2nienkerke-springer.de